Schlittschuhlaufen statt Schule

Vietklässler der Hexentalschule Merzhausen verbrachten einen Vormittag in der Eishalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schlittschuhlaufen mit oder ohne Hilfsmittel: Die Klasse 4 a   | Foto: privat
Schlittschuhlaufen mit oder ohne Hilfsmittel: Die Klasse 4 a Foto: privat
Vor den Faschingsferien ging unsere Klasse 4 a in die Eislaufhalle des EHC Freiburg zum Schlittschuhfahren. Als wir dort ankamen, zogen wir die Schlittschuhe an und sausten los. Wir fielen zwar ein paar mal hin, standen aber gleich wieder auf und fuhren vergnügt weiter.

Selbst die Schüler, die zuvor noch nie auf Schlittschuhen standen, lernten schnell einige Meter frei zu fahren und hatten ihren Spaß. Ab und zu haben wir uns an den Rand gesetzt und eine Pause gemacht.

Manche haben sich ein Hilfsmittel genommen oder sind Hand in Hand gefahren. Einmal haben wir auch eine lange Polonaise-Kette gebildet. Nach einer Weile wurde das Eis neu geglättet, das war sehr interessant mit anzugucken. Am Ende haben wir noch ein Klassenfoto gemacht und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel