Schnelles Internet rückt näher

Bei der Horbener Einwohnerversammlung geht es um Breitbandversorgung, Sanierungen, Flüchtlinge, die Luisenhöhe und den Nahverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verlegung von Leerrohren, wie hier...setzung für die  Breitbandversorgung.   | Foto: Hirt
Die Verlegung von Leerrohren, wie hier am Radweg zwischen Horben und Günterstal, ist Voraussetzung für die Breitbandversorgung. Foto: Hirt

HORBEN. Zurückblicken und nach vorne schauen: Darum ging es in dieser Woche bei der Einwohnerversammlung in Horben. Bürgermeister Markus Riesterer informierte die Besucher über die wichtigsten Themen in der Gemeinde. Johann-Martin Rogg von der Badenova legte den aktuellen Stand bei der Anbindung an die Glasfasertechnik dar. Rund 50 Besucher kamen in den Bürgersaal, um sich zu informieren.

Breitbandversorgung
Markus Riesterer hob die Bedeutung des Zweckverbands hervor. Dieser solle noch dieses Jahr vom Landkreis gegründet werden und die Ausschreibung für das Netz übernehmen. Als kleine Gemeinde hätte Horben möglicherweise keinen Netzbetreiber gefunden. "Wir haben zwei Sechser im Lotto, wenn man so will", sagte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel