Schnitzelbank mit Anekdoten

Bürgermeister Bentler musste zum Fasnetauftakt den Gundelfinger Rathausschlüssel an Fässlistemmer und Dorfhexen abgegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Hexensabat treffen sich am Schmutz...en und die Glunki auf dem Rathausplatz  | Foto: Andrea Steinhart
Zum Hexensabat treffen sich am Schmutzigen Dunschdig die Dorfhexen und die Glunki auf dem Rathausplatz Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Seit Donnerstagabend haben in Gundelfingen die Narren das Regiment übernommen. Mit allen Kräften wehrte sich Bürgermeister Reinhard Bentler gegen die frechen Dorfhexen und Fässlistemmer, die lautstark ins Trauzimmer stürmten. Doch es half nichts, er musste den Rathausschlüssel der bunt kostümierten Übermacht übergeben, der er nicht gewachsen war.

Schon am frühen Abend stellte die Freiwillige Feuerwehr den Narren zuliebe den Narrenbaum auf dem "Sonne"-Platz auf. Die Dorfhexen rührten dabei keinen Finger und die Fässlistemmer bliesen lieber in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel