Schnitzelbank mit Anekdoten
Bürgermeister Bentler musste zum Fasnetauftakt den Gundelfinger Rathausschlüssel an Fässlistemmer und Dorfhexen abgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit Donnerstagabend haben in Gundelfingen die Narren das Regiment übernommen. Mit allen Kräften wehrte sich Bürgermeister Reinhard Bentler gegen die frechen Dorfhexen und Fässlistemmer, die lautstark ins Trauzimmer stürmten. Doch es half nichts, er musste den Rathausschlüssel der bunt kostümierten Übermacht übergeben, der er nicht gewachsen war.
Schon am frühen Abend stellte die Freiwillige Feuerwehr den Narren zuliebe den Narrenbaum auf dem "Sonne"-Platz auf. Die Dorfhexen rührten dabei keinen Finger und die Fässlistemmer bliesen lieber in ...