"Schon viel von Deutschland gelernt"

Delegation aus der südjapanischen Kleinstadt Oki besucht die Gemeinde St. Peter / Interesse an regenerativen Energien und dem Genossenschaftswesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Besucher  aus Japan und ihre Gastg...die Windräder auf der Platte zu sehen.  | Foto: Alexandra Wehrle
Die Besucher aus Japan und ihre Gastgeber aus St. Peter vor dem Gschwinghof, im Hintergrund sind die Windräder auf der Platte zu sehen. Foto: Alexandra Wehrle

ST. PETER. Eine achtköpfige Gruppe aus der südjapanischen Kleinstadt Oki war in St. Peter zu Gast. Wie schon beim Besuch der Schwarzwälder im Oktober 2016 in Japan stand die Gewinnung regenerativer Energien im Mittelpunkt, zudem das Genossenschaftswesen, das es in Japan so nicht gibt.

Auf dem Gschwinghof sitzen die japanischen Gäste mit Bürgermeister Rudolf Schuler, Hauptamtsleiter Bernd Bechtold und Eugen Hog von der Bürger Energie in der Bauernstube von Margarete und Matthäus Weber. Das Windrad, das zum Hof gehört, haben die Gäste schon am Nachmittag angeschaut. Der Hausherr erläutert das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Schuler, Daniel Kremers, Kimio Sakai

Weitere Artikel