"Schon viel von Deutschland gelernt"
Delegation aus der südjapanischen Kleinstadt Oki besucht die Gemeinde St. Peter / Interesse an regenerativen Energien und dem Genossenschaftswesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Eine achtköpfige Gruppe aus der südjapanischen Kleinstadt Oki war in St. Peter zu Gast. Wie schon beim Besuch der Schwarzwälder im Oktober 2016 in Japan stand die Gewinnung regenerativer Energien im Mittelpunkt, zudem das Genossenschaftswesen, das es in Japan so nicht gibt.
Auf dem Gschwinghof sitzen die japanischen Gäste mit Bürgermeister Rudolf Schuler, Hauptamtsleiter Bernd Bechtold und Eugen Hog von der Bürger Energie in der Bauernstube von Margarete und Matthäus Weber. Das Windrad, das zum Hof gehört, haben die Gäste schon am Nachmittag angeschaut. Der Hausherr erläutert das ...