Friedrichstraße

Brand in Schopfheimer Innenstadt löst Feuerwehreinsatz aus

Nicolai Kapitz

Von Nicolai Kapitz

Fr, 17. Januar 2020 um 22:05 Uhr

Schopfheim

Ein Aufgebot der Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Brand in der Schopfheimer Friedrichstraße ausgerückt. Das Feuer war im Keller eines Wohnhauses ausgebrochen.

Es war etwa 21.30 Uhr am Freitagabend, als Feuerwehr und Rettungskräfte im Wiesental alarmiert wurden. Aus einem Keller in der Innenstadt quoll Rauch – dort war ein Feuer ausgebrochen.

Mit Atemschutztrupps bekämpften die Wehrleute den Brand und hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Anschließend wurden die Räumlichkeiten des Anwesens in der Friedrichstraße durchsucht – um auszuschließen, dass Menschen zu Schaden gekommen sind.

Wegen der heftigen Rauchentwicklung wurden Anwohner zwischenzeitlich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.