Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der einsame Spinnenjunge

Von Recai Cimen, Klasse 4 c, Adolf-Reichwein-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail
Es war einmal ein kleiner Spinnenjunge. Er war immer alleine und hatte keine Freunde und er langweilte sich. Eines Tages kam ein Spinnenmädchen mit ihren Freundinnen auf einer Wanderung vorbei und der einsame Spinnenjunge hatte eine Idee: Er fragte das Spinnenmädchen, ob sie Freunde sein wollen, und das Spinnenmädchen war sofort einverstanden.

Der Spinnenjunge freute sich sehr und traf sich am nächsten Morgen mit dem Spinnenmädchen. Danach schaute er kurz in die Zeitung und ging dann ein bisschen spazieren. Unterwegs sah er viele kleine Kastanien auf dem Boden liegen und dachte: "Das Spinnenmädchen wird sich bestimmt über eine Kette freuen."

Und er bastelte der neuen Freundin eine Kette, aus lauter kleinen Kastanien und verkleidete sich auch noch als Clown, um dem Spinnenmädchen eine Freude zu machen. Das Spinnenmädchen freute sich sehr und musste laut lachen. Beim nächsten gemeinsamen Spaziergang fanden die beiden eine kleine Kiste und schauten neugierig hinein. Drinnen lagen zwei winzig kleine Eheringe. Sie nahmen sie heraus, und im nächsten Sommer heirateten sie.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.