Account/Login

Schulaustausch mit Georgien angebahnt

Theresa Ogando
  • Di, 16. Mai 2017
    Bad Krozingen

     

Die Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen hat Kontakt mit einer Schule in Tiflis aufgenommen / Erste Schülergruppe im November erwartet.

Georgische Schulklasse im Deutschunter... der Lehrer der Max-Planck Realschule   | Foto: Fotos: Privat
Georgische Schulklasse im Deutschunterricht während des Besuchs der Lehrer der Max-Planck Realschule Foto: Fotos: Privat

BAD KROZINGEN. Neben der Partnerschaft mit der japanischen High School in Taketa, möchte die Bad Krozinger Max-Planck-Realschule einen neuen, kaum minder exotischen Standort als Partner hinzuzufügen: die erste Experimentalschule der georgischen Hauptstadt Tiflis. Vier Lehrer der Realschule, Eveline Kretschmann, Christa Jestaedt, Ursula Fricker und Ulf Schorb, sind in den Osterferien nach Tiflis gereist, um sich mit der Lage vor Ort vertraut zu machen. Sie waren begeistert von der Natur, der kulturellen Vielfalt und der Gastfreundschaft.

Die Begeisterung für den Austausch ist da und so werden schon im November voraussichtlich 20 bis 25 georgische Acht-, Neunt- und Zehntklässler nach Bad Krozingen kommen. Der Austausch mit der georgischen Schule biete sich an: 600 Schüler der Experimentalschule lernen sechs Stunden die Woche Deutsch. Somit ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel