Account/Login

Leitartikel

Schulpolitik und Vergleichstests: Falscher Reformdruck

Wulf Rüskamp
  • Mi, 22. Februar 2017, 00:57 Uhr
    Kommentare

Die Hast, mit der manche zurück zu alten Unterrichtsformen möchten, ist verräterisch: So wie nach Pisa die Stunde der empirischen Bildungsforschung schlug, sehen diese Vertreter traditioneller Pädagogik jetzt ihre Chance gekommen.

Über die Schule ist zu jeder Zeit gesprochen worden, öffentlich wie privat. So reicht das Stimmengewirr vom meist andersherum zitierten Seneca-Satz "non vitae sed scholae discismus" (nicht fürs Leben, sondern für die Schule lernen wir) bis zur jüngsten Diskussion um individuelles Lernen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel