Schulsozialarbeit zahlt sich aus

Im Schul-, Jugend und Sportausschuss des Gundelfinger Gemeinderates wurde eine Gesamtkonzeption für alle Schulen vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ärger auf dem Pausenhof? Gundelfingens...ht im Sozialausschuss alles im Griff.   | Foto: Frank Kiefer
Ärger auf dem Pausenhof? Gundelfingens Schulsozialarbeiter haben laut Bericht im Sozialausschuss alles im Griff. Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN. Zoff auf dem Schulhof, Beleidigungen und Schlägereien auf offener Straße? Nicht in Gundelfingen, hier herrschen Einigkeit und Ruhe in den Schulen wie auch im Jugendzentrum. Das liegt mit auch an einer intensiven Sozialarbeit, wie aus dem Jahresbericht der Schulsozialarbeiter deutlich wurde, der am Montag bei der Sitzung des Sozial-, Schul- und Sportausschusses des Gemeinderats vorgestellt wurde.

Probleme mit Mitschülern, den Lehrern oder den Eltern: Boris Peter fängt so manches von dem ab, was Kinder oder Jugendliche aus der Bahn werden kann. Er ist Schulsozialarbeiter an der Johann-Peter-Hebel-Grundschule und am Albert-Schweitzer-Gymnasium. "Bei den Grundschülern geht es hauptsächlich um Streit mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel