Schulsporttag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Etwas mehr als 500 Schülerinnen und Schüler haben beim inklusiven Sportfest der Esther-Weber-Schule in Wasser ihre sportlichen Kräfte gemessen. Neben den Gastgebern nahmen auch Kinder und Jugendliche der Eduard-Spranger-Schule, der Sprachheilschule sowie der Grundschule Wasser an der Veranstaltung teil.
Bei mehr als 30 verschiedenen Wettkämpfen konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Das Angebot reichte von Klettern über Armbrustschießen bis hin zu Inliner-Rennen und Bahnenschwimmen, teilt die Schule mit. Fünf speziell konzipierte Wettkämpfe, wie Sprung vom Kasten oder Standkegeln, richteten sich an Kinder und Jugendliche mit schweren körperlichen Beeinträchtigungen. Später wartete ein Freizeitprogramm auf die jungen Sportler: mit Schaumkussschleuder, Airtramp sowie einem durch Spenden finanzierten Fußballdart. Bei der Siegerehrung überreichten Esther Weber und Ortsvorsteher Andreas Pleuler Medaillen und Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer.