Schulung des DRK Grafenhausen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schlaganfall oder ein Herz-Kreislaufstillstand. In Situationen wie diesen zählt jede Sekunde und ein Ersthelfer kann Leben retten. Das DRK-Grafenhausen bietet jetzt wieder zwei Schulungsabende an. Das Einzige, was man falsch machen kann, sei nichts zu tun: Christian Bohl und DRK-Mitglieder erklären, woran man einen möglichen Schlaganfall erkennt, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchzuführen ist und wie ein Defibrillator eingesetzt wird. Eine Auffrischung von Wissen ist auch immer wieder notwendig, um im Ernstfall richtig handeln zu können. Die Teilnahme an der Schulung ist kostenlos. Dauer ist drei Stunden. Anmeldung: [email protected] oder Bernhard Heer, 0152/01906743, oder Eberhard Hummel, 0152/0285375.

DRK-Schulung Schlaganfall und Herzstillstand, Mittwoch 29. Oktober, und Mittwoch, 12. November, jeweils ab 19 Uhr, Hagehus in Grafenhausen
Schlagworte: Eberhard Hummel, Bernhard Heer, Christian Bohl
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel