Schutzhafen für junge Mütter

Im Haus des Lebens in Offenburg leben Teenager-Mütter, deren Kinder und jugendliche Schwangere, die sonst keine Hilfe bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Schwester Frumentia Maier die Tür zu ihrem Büro im Offenburger "Haus des Lebens" öffnet, fällt der Blick der Besucherin sofort auf mehrere Stubenwagen. Hier lag schon manches Baby, während eine verzweifelte Mutter Rat bei der Ordensfrau suchte. Denn hier finden minderjährige Schwangere und Teenager-Mütter in einer Notlage tatkräftige Hilfe. Zurzeit leben 28 junge Frauen zwischen 15 und 26 Jahren mit ihren Kindern in der betreuten Einrichtung im Ortsteil Rammersweier.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel