Auseinandersetzung
Schwan gequält – Mann schreitet ein und wird verletzt
Ein Mann beobachtet, wie ein anderer Mann einen Schwan packt und ins Wasser schleudert. Er spricht den Täter an - und wird verletzt.
dpa
Mo, 25. Aug 2025, 15:57 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bad Waldsee (dpa/lsw) - Ein Mann soll erst einen Schwan gegriffen und dann einen einschreitenden Spaziergänger verletzt haben. Der 45 Jahre alte Spaziergänger hatte am Samstagabend beobachtet, wie ein junger Mann in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) den Vogel am Hals packte und ins Wasser warf, wie die Polizei mitteilte. Als der 45-Jährige den Mann ansprach, sei es zu einer "Rangelei" gekommen. Dabei habe der Unbekannte dem 45-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass der laut Sprecherin im Gesicht verletzt wurde.
Die zwei Begleiterinnen des Täters schritten demnach ein und trennten die Männer. Der Angreifer des Schwans flüchtete den Angaben zufolge noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß. Die Ermittler gehen nun ersten Hinweisen nach. Gegen den Unbekannten wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:250825-930-954019/1