MEIN JUBILÄUM: "Die Leute im Dorf sind nett"

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Do, 07. April 2016

Schwanau

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Allmannsweier feiert dieses Jahr seine erste urkundliche Erwähnung. Wir stellen in einer Serie die Menschen hinter den Feiern und Projekten vor. Heute: Thomas Baumann (54). Er hat beim Bildband "1000 Jahre Dorfgeschichte" mitgearbeitet. Der Historiker und Germanist ist verheiratet, hat drei Kinder, ist Lehrer an der Freien evangelischen Schule in Lahr und kam vor vier Jahren in seinen Geburtsort zurück.

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Allmannsweier feiert dieses Jahr seine erste urkundliche Erwähnung. Wir stellen in einer Serie die Menschen hinter den Feiern und Projekten vor. Heute: Thomas Baumann (54). Er hat beim Bildband "1000 Jahre Dorfgeschichte" mitgearbeitet. Der Historiker und Germanist ist verheiratet, hat drei Kinder, ist Lehrer an der Freien evangelischen Schule in Lahr und kam vor vier Jahren in seinen Geburtsort zurück.

Was mache ich?
Ich hatte das Glück, in die Arbeitsgruppe Bildband zu geraten. Ich war lange Zeit von ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung