Schwanauer CDU feiert Geburtstag

sph

Von sph

Sa, 16. Februar 2019

Schwanau

Im März wird das 40-jährige Bestehen mit einem Empfang und Redner Peter Hauk begangen.

SCHWANAU-NONNENWEIER (sph). Der CDU-Ortsverband Schwanau blickte bei der Hauptversammlung auf das 40-jährige Bestehen, das in diesem Jahr gefeiert wird. Bei einem Empfang Ende März wird der Landesminister für Ländlichen Raum, Peter Hauk, als Festredner erwartet. Er wird die Sicht der großen Politik auf die Raumschaft im Ried vortragen.

Der CDU-Ortsverband war auf allen Ebenen im kommunalen Bereich tätig. Ein Thema war die Debatte, ob die Grundschule in Schwanau an einem oder an zwei Standorten weitergeführt werden soll. Derzeit werden Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl geführt. Bei der Aufstellung einer Liste sei man auf einem guten Weg, hieß es. Rechnerin Ines Vogelmann konnte einen guten Kassenstand vorstellen, der eine gute Grundlage für die anstehenden Wahlen bildete.

Wahlen: Mitgliederbeauftragter: Fritz Fischer (neu), Kassenprüfer: Michael Doufrain (neu für Fritz Fischer)

Termine: Donnerstag, 21. Februar: Aufstellung der Liste für den Kreistag im Bezirk Schwanau-Meißenheim-Friesenheim, Erika-Zürcher-Haus in Meißenheim; Samstag, 2. März: Kinderfastnacht in Ottenheim; Donnerstag, 14. März: Aufstellung der Liste für die Gemeinderatswahl