Autobahn

Schwerer Unfall auf der A5 bei Hartheim: Auto in Flammen, Fahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall auf der Autobahn A5 zwischen Bremgarten und Hartheim. Ein Auto kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Ein Feuer bricht aus. Der Fahrer des Autos kämpft um sein Leben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Autobahn A5 ereignete sich in ... ein schwerer Verkehrsunfall (Symbol).  | Foto: dpa
Auf der Autobahn A5 ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein schwerer Verkehrsunfall (Symbol). Foto: dpa

Der Unfall ereignete sich nach Darstellung der Polizei egen 01:45 Uhr in Fahrtrichtung Norden. Nach ersten fuhr ein 46-jähriger Mann ohne alleine ohne Beifahrer Richtung Freiburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum in einem Waldstück und geriet anschließend in Vollbrand. Das Auto brannte vollständig aus und wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg war im Einsatz und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die rechte Fahrspur der A5 blieb laut Polizei aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 4:30 Uhr gesperrt.

Zur Höhe des Sachschadens macht die Polizei noch keine Angaben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst Freiburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Weitere Artikel