Account/Login

Sebastian Rombach springt zum Titel

Johannes Bachmann
  • Mi, 03. März 2010
    Skispringen

Der 14-jährige Waldauer und Marc-Oliver Löffler aus Menzenschwand düpieren bei Landesmeisterschaft in Isny Jugend und Aktive.

Ein Talent mit  Zukunft: Landes-Schülermeister Sebastian Rombach vom SC Waldau  | Foto: Junkel
Ein Talent mit Zukunft: Landes-Schülermeister Sebastian Rombach vom SC Waldau Foto: Junkel

SKI NORDISCH. Sebastian Rombach vom SC Waldau ist die Entdeckung des Winters. Der pfiffige Weitenjäger aus dem Langenordnacher Tal, der zudem in der Kombination überzeugt, war der herausragende Springer bei der baden-württembergischen Meisterschaft in Isny. Weder die höher eingeschätzten Weitenjäger der Jugend 17, noch die drei Aktiven hatten im Vergleich mit dem 14-jährigen Schüler eine Chance. Sebastian Rombach gewann mit 63 und 60,5 Meter weiten Sprüngen und 234,9 Punkten die Gesamtwertung und sicherte sich den Landestitel in der Schülerklasse S 14/15 vor Marc-Oliver Löffler vom SC Menzenschwand.

Konzentriert auf dem Happle-Balken, versammelt bei der Anfahrt, mit ebensoviel Druck wie Gefühl in der Luft und sicher mit ansehnlichem Telemark bei der Landung – so springt der Waldauer. "Technisch ist der Sebastian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel