Sechs Modafinil-Doper enttarnt

Die Fahndung nach THG bringt ältere Fälle ans Licht / Auch Staffel-Olympiasieger Calvin Harrison positiv getestet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LOS ANGELES (dpa). Bei der internationalen Doping-Großfahndung nach THG-Sündern sind jetzt erstmals auch alte Fälle aufgedeckt und in den USA sechs weitere Modafinil-Doper enttarnt worden. Damit bekommt der Skandal um das anabole Steroid Tetrahydrogestrinon (THG) eine völlig neue Dimension: Athleten, die sich schon sicher geglaubt haben, müssen wieder zittern. Allein von den US-Trials im Juni in Stanford/Kalifornien werden 350 Urinproben nochmals analysiert, um THG aufzuspüren.

Nicht nur die vor der Aberkennung ihrer beiden Goldmedaillen stehende US-Sprinterin Kelli White hat sich als WM-Titelträgerin des unerlaubten Stimulanzmittels Modafinil bedient. Auch Staffel-Olympiasieger und -Weltmeister Calvin Harrison ist auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel