Brände
Sechsstelliger Schaden bei Dachstuhlbrand
In einem Gebäude im Landkreis Calw brennt ein Dachstuhl. Das Feuer ist bislang nicht gelöscht - der Schaden ist schon jetzt groß.
dpa
So, 18. Mai 2025, 19:26 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Haiterbach (dpa/lsw) - Ein Brand in einem Dachstuhl im Landkreis Calw hat einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht. Wie ein Polizeisprecher sagte, gebe es nach ersten Erkenntnissen keinen Hinweis auf Verletzte. Das Feuer in Haiterbach sei bisher nicht gelöscht. Was für ein Gebäude dort brannte und ob sich darin Menschen befanden, war zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher schätzte den Schaden zunächst auf etwa 200.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250518-930-560693/1