Account/Login

Seelsorgeeinheit wächst zusammen

  • Di, 11. Januar 2011
    Zell im Wiesental

Katholiken blickten bei m Neujahrsempfang auf ein ereignisreiches Jahr zurück / 13 Kirchenaustritte in Zell / Fahrt zum Papstbesuch.

Ein Team für die Seelsorge in Zell (vo...nhard Graß und   Mesnerin Zita Weide.   | Foto: Silke Hartenstein
Ein Team für die Seelsorge in Zell (von links): Diakon Matthias Blaznik, Gemeindereferentin Franziska Shumba, Pfarrsekretärin Anja Wassmer, Bürgermeisterstellvertreter Thomas Kaiser, Pfarrer Franz Leppert, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Bernhard Graß und Mesnerin Zita Weide. Foto: Silke Hartenstein

ZELL. Die katholische Pfarrei St. Fridolin blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Beim Neujahrsempfang im katholischen Pfarrsaal erinnerte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Bernhard Graß an wichtige Stationen des vergangenen Jahres – allen voran der Beschluss, die Seelsorgeeinheit Zell in ihrer jetzigen Größe zu erhalten. Alle drei Pfarreien sprachen sich gegen die ganz große Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental samt der Pfarreien Schönau und Todtnau aus. Der Beschluss gilt vorerst bis 2015.

Gefeiert wurde Stadtpfarrer Franz Lepperts 40-jähriges Wirken als Priester, gefeiert wurde auch die abgeschlossene Renovierung der Kalvarienbergkapelle. In den drei Pfarreien der Seelsorgeeinheit wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel