Account/Login

Seifenblasen auf der Hand anzünden

  • Stefanie Buchholz &

  • Do, 29. April 2010
    Zisch-Texte

Tag der offenen Tür.

Am Samstag, den 13. März um 10 Uhr, war in der Heimschule St. Landolin in Ettenheim Tag der offenen Tür. Als meine Eltern, meine Tante und ich angekommen waren, mussten wir zu einem Tisch gehen, dort musste ich auf einen Aufkleber meinen Namen schreiben und ihn anschließend auf mein Oberteil kleben.

Dann sind wir in die Mensa gegangen. Dort hat die Streicherklasse Musik gespielt. Als der Schulleiter mit seiner Rede fertig war, ging die Führung auch schon los. Ein anderer Mann hatte die Gruppen erklärt. Zum Beispiel: Die Grafenhausener Kinder hatten das Symbol "Wecker", die Ruster Kinder hatten das Symbol "Kaffeetasse" und so weiter. Als sich schließlich alle Gruppen gefunden hatten, ging es endlich los.

Zuerst gingen wir in den Raum, in dem etwas über Latein erklärt wurde. Die Kinder durften einen lateinischen Römerpass machen, an einem Laptop Latein hören, oder ein Memory mit lateinischen Wörtern und deutschen Bildern spielen. Dann ging es auch schon weiter in den Chemieraum. Dort wurde uns gezeigt, wie man einen einfachen Cent in Silber und dann in Gold färbt.

Außerdem konnten wir zusehen, wie man ein Papier anzündet, ohne dass es anbrennt, oder wie man Seifenblasen macht und sie auf der Hand anzündet, ohne dass es auf der Hand wehtut. Nun sind wir noch in den NWT-Raum, in die Sporthalle und in die Schwimmhalle gegangen. Ganz zum Schluss konnte man noch Kaffee trinken und Kuchen essen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 29. April 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel