Sein größter Wunsch ist Dirigieren

Markus Schmidt aus Bachheim hat sich einen festen Platz bei Musikvereinen und -gruppen gesichert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Weihnachten ist mit Beschenktwerden verbunden. Und wer kennt sie nicht, die Geschichten vom großen Wunsch, der einmal in Erfüllung geht. Schließlich leben auch Fernsehshows von diesem Prinzip, wobei das Schenken und die Freude des Beschenkten öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden. Auch Markus Schmidt aus Bachheim hegt große Wünsche. Der 38-Jährige hat das Downsyndrom. Seine größte Freude ist es, eine Blaskapelle zu dirigieren.

"Volksmusik habe ich am liebsten", schwärmt er. "Es ist für ihn das Höchste, ein Blasmusikfest mit Umzug zu besuchen", wissen seine Eltern. Schlagzeug, Xylophon, Mundharmonika und Gitarre stehen in seinem Zimmer. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel