Landkreis Emmendingen

SEK-Einsatz wegen Streit um Ball

Zeugen wollen einen Streit gehört haben. Sie informieren die Polizei, SEK-Beamte werden nach Weisweil geflogen. Doch am Ende ging es nur um Spielzeug.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeugen hören einen Streit in Weis...das SEK wird eingeflogen. (Symbolbild)  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Zeugen hören einen Streit in Weisweil - und das SEK wird eingeflogen. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Weisweil (dpa/lsw) - Ein Streit unter Kindern um einen Ball hat in Weisweil (Landkreis Emmendingen) zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) geführt. Polizeiangaben zufolge hatten Zeugen am Morgen einen Streit gemeldet und angegeben, jemanden mit einem Messer in ein Wohnhaus laufen gesehen zu haben. 

Die Polizei sperrte demnach den Bereich ab und versuchte Kontakt zu den Bewohnern aufzunehmen, was zunächst misslang. In der Folge wurden Kräfte des SEK eingeflogen. Schließlich sei es doch gelungen, Kontakt zu den Menschen im Haus aufzunehmen, woraufhin diese nach draußen kamen. 

Es habe sich herausgestellt, dass der Auslöser ein verbaler Streit im familiären Umfeld gewesen sei. Demnach stritten sich Kinder um einen Ball. Verletzt wurde niemand. Menschen seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen - zu einer Messerbedrohung sei es nicht gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa‍-infocom, dpa:250701‍-930‍-743880/1

Weitere Artikel