Alkoholisiert am Lenker

Senior fährt alkoholisiert im Rollstuhl auf Bundesstraße

Ein älterer Mann fährt auf der Bundesstraße. Soweit so gewöhnlich. Wären da nicht der elektrische Rollstuhl als Fahrzeug und ordentlich Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Menschen wiesen die Polizei auf den Mann hin. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Mehrere Menschen wiesen die Polizei auf den Mann hin. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Kusterdingen (dpa/lsw) - Ein 85-Jähriger ist alkoholisiert mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl auf einer Bundesstraße bei Tübingen gefahren. Laut Polizei meldeten mehrere Menschen den Mann über den Notruf am Samstag. Die Beamten fanden ihn demnach auf der B28 in Richtung Reutlingen und begleiteten ihn von der Straße herunter. Das vorläufige Ergebnis eines Alkoholtests habe fast 1,5 Promille ergeben.

Gegen den Mann werde nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Auf der Bundesstraße ist ein elektrischer Rollstuhl ohnehin verboten, wie ein Sprecher der Polizei erklärte.

© dpa‍-infocom, dpa:250810‍-930‍-895708/1

Weitere Artikel