Junges Paar stellt neues Pop-up-Restaurant in Glottertal vor: "Wir sind gastronomische Nomaden"
Ein junges Paar aus Glottertal betreibt in diesem Sommer das Pop-up-Restaurant "Wunderfitz" in Glottertal. Was daran besonders ist und warum sich damit dennoch kaum Geld verdienen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Was ist das Exklusive beim "Wunderfitz"?
Berthold: Das Wunderfitz ist ein modernes gastronomisches Konzept auf Zeit. Es unterscheidet sich deutlich von dem, was die kulinarische Landschaft im Freiburger Umland sonst bietet. So haben wir nur einen Tisch für 12 Personen, an dem alle Gäste gemeinsam sitzen. Eine Kleiderordnung gibt es nicht, jeder darf so kommen, wie er sich wohl fühlt. Wir haben auch kein weiteres Personal, Tobi und ich kümmern uns alleine um unsere Gäste – er als Geschmackskünstler, ich als Gastgeberin. Daher denke ich, dass unser ...