Account/Login

Senioren und Sportanlagen im Fokus

  • Do, 15. Mai 2014
    Umkirch

Die vier für den Umkircher Gemeinderat antretenden Listen sehen Nachholbedarf auf vielen Themenfeldern.

UMKIRCH. Vier Listen treten für die Wahl der 14 Sitze im Umkircher Gemeinderat an. Die CDU tritt damit ebenso mit 14 Bewerbern an wie die Freien Wähler Umkirch (FWU), die vor fünf Jahren erstmals antraten, damals nur mit vier Bewerbern. Die SPD bietet 13 Bewerber auf, die Unabhängige Bürgerliste Umkirch (UBU) deren zehn. Alle Listen und Parteien haben ihre Vorhaben für die neue Amtszeit in Programmaussagen zusammengefasst und werben damit auch in Broschüren um die Gunst der Umkircher Wähler.

DIE CDU
"Wir planen Zukunft in Verantwortung für Umkirch und seine Bürger", verspricht der Flyer der Christdemokraten. Was der Wähler sich darunter vorzustellen hat, zählt Jörg Kandzia, Sprecher der jetzt sechsköpfigen CDU-Fraktion an. Möglichst zeitnah soll die Aufwertung des Ortskernes und die Sanierung der Hauptstraße sowie die Entwicklung des Mühlbachquartiers abgeschlossen werden. Als "unvermeidlich" sieht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel