Seniorenarbeit rückt nach vorne
Kreisseniorenrat: Hanns-Heinrich Schneider neuer Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Hauptversammlung des Kreisseniorenrats am Mittwoch stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Neuwahlen wichtiger Vorstandspositionen. Nach sechzehn Jahren stellte Vorsitzende Gisela Schlenker und drei weitere Vorstandsmitglieder ihre Ämter zur Wahl. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig den ehemaligen Kenzinger Pfarrer Hanns-Heinrich Schneider.
Der 70-jährige Theologe, der sich 1995 nach Stationen in Lahr, Mannheim, Pforzheim und als Internatsleiter in Gaienhofen am Bodensee für Kenzingen entschied, und dort 2011 verabschiedet wurde, ist nicht nur über seine frühere Profession mit der Seniorenarbeit vertraut. Als Seniorenbeauftrager der Stadt Kenzingen arbeitet er bereits seit zwei Jahren im ...