Unfall auf Bundesstraße
Seniorin übersieht Motorrad – Mann schwer verletzt
Schwerer Zusammenstoß auf der B311: Eine Autofahrerin will die Straße queren – und übersieht offenbar einen Motorradfahrer. Der Mann wird schwer verletzt.
dpa
Di, 4. Nov 2025, 21:31 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Krauchenwies (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 311 bei Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) schwer verletzt worden. Der 67-Jährige wurde nach Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht – Lebensgefahr bestand demnach nicht.
Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 84 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Wagen die B311 überqueren. Dabei soll sie den Motorradfahrer übersehen haben. Er hatte Vorfahrt. Bei der Kollision blieb die Frau unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B311 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:251104-930-250475/1