"Seuchenjahr 2009" abhaken
Zweitliga-Volleyballer von 1844 Freiburg überwintern im Tabellenkeller / 0:3-Heimniederlage gegen Spitzenreiter VC Gotha
Mathias Feigenbutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Die Kräfteverhältnisse in der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd wurden im letzten Spiel des Jahres nicht mehr in Frage gestellt. 1844 Freiburg verlor das letzte Heimspiel gegen Tabellenführer VC Gotha standesgemäß und deutlich mit 0:3 (14:25, 14:25, 22:25). Damit überwintert Freiburg als letzte regulär spielende Mannschaft auf Platz zwölf und lässt nur die beiden vom Abstieg ausgenommenen Nachwuchsmannschaften aus Friedrichshafen und Kempfenhausen hinter sich.
Der VC Gotha macht ernst. Etliche neue Spieler wurden vor Saisonbeginn verpflichtet, und selbst nach einer fast optimalen Vorrunde brachte Gotha dem "Quasi-Tabellenletzten" Freiburg gehörigen ...