Kreisliga

SF Schliengen steigen nach 6:2 gegen FC Bad Säckingen in Bezirksliga auf

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

So, 26. Juni 2022 um 12:00 Uhr

Kreisliga Hochrhein

Die SF Schliengen kehren nach fast 40 Jahren in die Bezirksliga zurück. Im Rückspiel um den Aufstieg schnuppert der FC Bad Säckingen zunächst am Fußballwunder, ehe Schliengen die Partie dreht.

Es war für Alex Schöpflin wohl gar nicht vermeidbar. Irgendwann musste er ja mal wehrlos auf dem Rasen stehen. Genau diesen Moment hatten Timo Albiez und Sebastian Meier abgewartet. Kaum eröffnete sich ihnen die Chance, schlug das Duo blitzschnell zu. In der einen Sekunde hatte Schöpflin ihnen den Rücken zugewandt, in der anderen eilten die beiden Fußballer schon zielsicher mit schnellen Schritten heran und überschütteten ihren Erfolgscoach der SF Schliengen mit einer Ladung Aufstiegsbier.
Fotos auf FuPa Südbaden: SF Schliengen feiern gegen den FC Bad Säckingen den Aufstieg in die Bezirksliga
Trotz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung