"Sie spukt am Schönberg herum"
BZ-INTERVIEW mit Michael Wetzel, 1. Zunftvogt der Saildemer Huttewibli, die in diesem Jahr ihren elften Geburtstag feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Die Saildemer Huttewibli starten in diesem Jahr in ihre elfte Fasnachtssaison – und können somit ein närrisches Jubiläum feiern. Grund genug, sich über die Entstehung, Entwicklung und Zukunft der Zunft zu unterhalten. BZ-Redakteurin Tanja Bury hat dies mit Michael Wetzel, dem 1. Zunftvogt der Saildemer Huttwibli, getan.
BZ: Im elften Jahr feiern die Saildemer Huttewibli jetzt in Sölden Fastnacht. Wie ist die Zunft entstanden und wie viele Mitglieder hat sie heute?Wetzel: Die Zunft wurde von zehn Leuten am 12. März 1997 gegründet. Von diesen zehn Gründungsmitgliedern sind heute noch sechs in der Zunft aktiv. ...