Theater

Sie wollen nur spielen, in Basel. Aber wie!

BZ-Plus Das neue Basler Schauspielensemble darf gleich in der ersten Premiere zeigen, was es drauf hat: verdammt viel. Ovids "Metamorphosen" hat Antú Romero Nunes sehr stark in Szene gesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Götter lassen Rauch rein. Am Ende ...en dem neuen Intendanten im Halbkreis.  | Foto: Maurice Korbel
Die Götter lassen Rauch rein. Am Ende der Premiere stehen elf Schauspielerinnen und Schauspieler mit fünf Musikerinnen und Musikern erschöpft und glücklich neben dem neuen Intendanten im Halbkreis. Foto: Maurice Korbel
Klar. Das sollte ein programmatischer Beginn sein im Schauspiel Basel mit dem neuen Intendanten Benedikt von Peter. Auf die Basler Dramaturgie – eine Erfindung von Peters Vorgänger Andreas Beck – folgt die Basler Compagnie: 38 frisch engagierte Schauspielerinnen und Schauspieler, erste Garde, mit Paula Beer, Aenne Schwarz, Bruno Cathomas, Jonas Dassler etc. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel