Account/Login

Sieg für ein besseres Gefühl

Lukas Karrer
  • Mo, 17. Dezember 2018
    Tischtennis

Die Zweitligafrauen des ESV Weil schaffen die Wende – 6:4 gegen den TTK Großburgwedel – und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf.

War beim Hinrunden-Ausklang in vielerl...ieb gegen Großburgwedel ungeschlagen.   | Foto: Gerd Gründl
War beim Hinrunden-Ausklang in vielerlei Hinsicht der entscheidende Faktor: Die Belgierin Eline Loyen blieb gegen Großburgwedel ungeschlagen. Foto: Gerd Gründl

TISCHTENNIS Zweite Bundesliga Frauen: ESV Weil – TTK Großburgwedel 6:4. Als nach drei umkämpften und hochklassigen Stunden Zweitligatischtennis Qian Wan gegen Suzanne Dieker ihren ersten Matchball verwertete, da löste sich die ganze Anspannung bei den Verantwortlichen des ESV Weil. Der zweite Saisonsieg im abschließenden Hinrundenspiel war der berühmte Befreiungsschlag. Die Weilerinnen sprangen vom letzten auf den achten Tabellenrang – einen Nicht-Abstiegsplatz.

Allzu oft machen Nuancen im Tischtennis den Unterschied. Eine falsche Entscheidung in einer wichtigen Spielsituation, eine kurze Phase der Unachtsamkeit oder fehlendes Matchglück – der ESV Weil hatte zuletzt die entscheidenden Komponenten nicht auf seiner Seite. Am Samstagabend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel