Sieg in Thailand

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
THAIBOXEN

Sieg in Thailand

Die 18-jährige Lena Wisser vom T1 Kampfsportzentrum in Waldkirch hat in Thailand als erste Deutsche den WBC Golden Cup im Thaiboxen gewonnen. Das teilte ihr Trainer Axel Sommer mit. Dafür legte sie ihre Gegnerin Rachel Belmont aus den USA in der zweiten Runde durch technischen K.O. im Thaiboxen auf die Bretter. Dem Kampf ging eine wochenlange Vorbereitung vor Ort voraus. Nachdem Lena Wisser für einen Thai-Boxkampf des Weltverbandes WBC nach Thailand zur Jubiläums-Convention berufen wurde, um sich gegen eine Kämpferin aus den USA zu stellen, reisten sie und ihr Trainer Axel Sommer auf die Insel Khao Lak, um sich vorzubereiten. Es wurde 21 Tage lang intensiv trainiert. Am 28. November reiste Wisser nach Bangkok, um sich mit ihren Nationaltrainern Peter Weiss aus Rathenow und Ralf Hasenohr aus Singen zu treffen. Dort sei nochmal am Feinschliff gearbeitet worden. Beide Trainer analysierten die Gegnerin und stellten eine Kampfanalyse zur Verfügung. Der Kampf fand am 4. Dezember statt. Es wurden drei Runden à drei Minuten veranschlagt. In der zweiten Runde besiegte Lena Wisser die Amerikanerin nach einer Boxkombination und einem Wurf auf die Bretter durch Technischen K.O. Wisser hat angekündigt, weitere sechs Monate in Thailand verbleiben zu wollen, um zu trainieren. Am 20. Dezember wird sie einen weiteren Kampf in Phuket bestreiten.
Schlagworte: Lena Wisser, Axel Sommer, Ralf Hasenohr
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel