Nationalspieler
Silbermedaillengewinner Wolf beendet Eishockey-Karriere
Der ehemalige Nationalspieler verabschiedet sich. Gut sieben Jahre ist sein größter Erfolg her.
dpa
Di, 27. Mai 2025, 18:55 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa) - Der Olympia-Zweite David Wolf beendet mit 35 Jahren seine Eishockey-Karriere. Seinem Körper zuliebe und weil er auf sein Herz hören möchte, höre er auf, schrieb der frühere Nationalspieler und ehemalige Profi der Adler Mannheim bei Instagram.
Er sei dankbar dafür, dass er sich den Kindheitstraum erfüllen und für ein NHL-Team spielen konnte sowie als Mannheimer mit den Adlern deutscher Meister werden konnte. Er habe die "wildesten und glücklichsten Momente" im Eishockey erleben dürfen.
Wolf zählte 2018 zum deutschen Nationalteam, das bei den Winterspielen in Pyeongchang sensationell Silber gewann. 2019 wurde er mit Mannheim deutscher Meister. Er spielte unter anderem für die Hannover Scorpions, die Hamburg Freezers und die Calgary Flames. Zuletzt war er für Kassel in der zweiten Liga aktiv.
© dpa-infocom, dpa:250527-930-599505/1