Account/Login

Mountainbike-Bundesliga

Simon Stiebjahn ist Favorit beim Mountainbike-Finale in Neustadt – und dessen Cheforganisator

Johannes Bachmann
  • Do, 27. September 2018, 19:18 Uhr
    Mountainbike

BZ-Plus Mountainbiker Simon Stiebjahn organisiert das Bundesliga-Finale in Neustadt. Er ist aber auch Favorit im Kampf um den fünften Gesamtsieg. "Wir zeigen Ballett auf zwei Rädern", sagt er im Interview – und spricht über Trails und Titelträume.

Als Chef-Organisator des Wäldercups üb...die Bundesliga-Gesamtwertung gewinnen.  | Foto: Armin M. Küstenbrück
Als Chef-Organisator des Wäldercups überlässt Simon Stiebjahn nichts dem Zufall. Auf dem Mountainbike ist er ein Siegertyp. Auf seiner Hausstrecke im Schatten der Neustädter Hochfirstschanze will der Langenordnacher am Samstag zum fünften Mal in Folge die Bundesliga-Gesamtwertung gewinnen. Foto: Armin M. Küstenbrück
1/4
Simon Stiebjahn, daheim im Neustädter Ortsteil Langenordnach, ist ein Alleskönner auf dem Mountainbike. Kurze knackige Sprints auf dem MTB dominiert er ebenso wie Cross-Country-Rennen, furchteinflößende Marathons und mehrtägige Etappenfahrten in Südafrika, den Alpen und rund um den Feldberg. Am Wochenende ist "Stiebi" Cheforganisator des Bundesliga-Finales an der Neustädter Hochfirstschanze – und zugleich Topfavorit. Johannes Bachmann unterhielt sich mit dem antrittsschnellen 28-Jährigen über wilde Trails, rührige Helfer und Titelträume.
BZ: Es gibt zum vierten Mal in Folge ein Bundesliga-Rennen in Neustadt. Wie viel ist da Routine und was noch immer unkalkulierbares Herzklopfen?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel