Zweckverband Werkrealschule
Sitz in Endingen, Rektorat in Wyhl
Die Kooperation mit Wyhl für die gemeinsame Werkrealschule ist beschlossene Sache. Am Mittwoch stimmte der Gemeinderat bei einer Gegenstimme und vier Enthaltungen für die Gründung eines Zweckverbands.
Do, 10. Dez 2009, 16:12 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Kooperation mit Wyhl für die gemeinsame Werkrealschule ist beschlossene Sache. Am Mittwoch stimmte der Gemeinderat bei einer Gegenstimme und vier Enthaltungen für die Gründung eines Zweckverbands. Endingen ist Sitz des "Zweckverbands Werkrealschule nördlicher Kaiserstuhl", nach Wyhl kommt das Rektorat der Schule.
Die Gründung eines Zweckverbands mit Endingen und Wyhl als gleichberechtigten Partnern ist ein Kompromiss. Keine der beiden beteiligten Kommunen wollte auf die Schulträgerschaft verzichten. Die geht jetzt an den Zweckverband. Er hat seinen Sitz in Endingen. Die ...