Snowboarder stürzt am Kandel

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 23. Februar 2021

Waldkirch

Einsatz mit Hubschrauber.

(BZ). Trotz frühlingshafter Temperaturen musste die Bergwacht Waldkirch am Samstagmittag einen verletzten Snowboarder am Kaibleloch auf dem Kandel bergen. Der Snowboarder war im Boarder-Park gestürzt und hatte sich dabei schwer am Arm verletzt. Zeitgleich mit der Bergwacht Waldkirch wurden ebenfalls ein Rettungswagen sowie ein Notarzt per Rettungshelikopter angefordert. Beim Eintreffen der Bergretter war der Rettungshelikopter Christoph 54 aus Freiburg bereits auf der Piste gelandet und die Rettungskräfte hatten die Erstversorgung des Patienten übernommen. Nach der Versorgung des Patienten wurde dieser durch die Bergwacht zum wartenden Helikopter zum Abtransport in die Klinik gebracht.