Account/Login

Azubi-Leben

So lässt sich der Sommer ausklingen – Das BZ.medien Mitarbeitendenfest

  • Hannah B.

  • Mo, 11. Oktober 2021, 14:30 Uhr
    Azubi-Leben

Bei bestem Spätsommerwetter wurde gemeinsam 75 Jahre Badische Zeitung und 175 Jahre Poppen & Ortmann gefeiert, sowie auf die Zukunft unseres vielseitigen und modernen Medienkonzerns angestoßen.

Alle Gäste wurden mit einem Weinglas und Willkommenskarte begrüßt. Das Glas durfte man als kleines Andenken mitnehmen. Foto: privat
1/2
Am Samstag, den 25. September 2021 fand das langersehnte Mitarbeitendenfest der BZ.medien Gruppe statt. Nach der Absage des letzten geplanten Fests 2020 aufgrund von Corona war die Nachricht umso erfreulicher, dass das diesjährige Fest stattfinden wird. Eingeladen waren alle Mitarbeitenden der Firmen der Holding BZ.medien GmbH & Co. KG und deren Begleitung.

Die Location

Das Wetter und die Location waren ein Traum. Die Festlichkeit fand im Birkenmeier-Park in Breisach statt. Ein wunderschönes und weitläufiges Gelände, das nicht nur mit tollen Skulpturen dekoriert war, sondern auch in der Mitte einen traumhaften Teich platziert hatte. Ein Shuttle fuhr die Gäste vom etwas weiterweg gelegenen Parkplatz direkt zum Eingang des Geländes. Dort hat jeder Gast sein Namensschild und ein BZ.medien Weinglas, welches man mit nach Hause nehmen durfte, mit Lageplan erhalten. Zu Beginn wurden alle Gäste von unserem Geschäftsführer und Verleger Herrn Poppen begrüßt. Gegen Abend hat Herr Poppen dann nochmals eine kurze Ansprache gehalten und ein großes Dankeschön an das Team des Regionalverlags ausgesprochen.

Drinks & Food

Das weitläufige Gelände hatte sehr viel zu bieten und es gab überall etwas zu entdecken. Aufgrund der Größe kam man sich untereinander auch nicht allzu nahe und alle Personen konnten sich gut verteilen, was aufgrund der momentanen Situation sehr angenehm war. Jeder konnte in seinem Tempo durch den Park flanieren und sich von toller Musik berauschen lassen. Die vielen Essensstände boten ein abwechslungsreiches Angebot. Egal ob für Vegetarier, Veganer oder Fleischesser. Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten. Man traf an jeder Ecke eine andere kulinarische Köstlichkeit an. Von Flammkuchen, Badischen Spezialitäten, Pasta mit Pfifferlingen bis hin zur Grillstation mit verschiedensten Salaten. Es war wirklich alles super lecker. Davor oder danach konnte man mit Kaffee und Kuchen oder Eis weiter über das Gelände schlendern. Abgerundet mit den passenden Getränken vom Weingut Abril hatte man auf der Dachterrasse oder auf dem Turm einen wunderschönen Ausblick auf das ganze Geschehen. Die Lounge-Areas waren ideal für eine kleine Verdauungspause.

Für die Kids

Für die Kinder gab es ebenfalls einiges zu entdecken. Am Eingang haben die Kleinen eine B. Zetti - & Betti Z. - Cap erhalten. Dann konnten sie einen ganzen Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen erkunden. Sowohl der Magier als auch die leuchtende "Fee" auf Stelzen war für die Kids ein Highlight.

Abendstimmung

Gegen Abend wurde der ganze Park in stimmungsvolle Lichter eingetaucht und es gab mehrere Bands, sowie zwei DJs, die aufgetreten sind. Je später der Abend wurde, umso mehr Leute trauten sich auf die Tanzfläche vor dem DJ-Pult. Pünktlich zum Ende der Veranstaltung hat es angefangen zu regnen. Ansonsten hat das Wetter super gut gehalten. Wir sprechen nochmal ein ganz großes Dankeschön aus an unsere Geschäftsführung, die das ganze überhaupt erst möglich gemacht hat! Außerdem Lob und Dank an das Team des Regionalverlages, welches für den Auf-und Abbau, sowie den reibungslosen Ablauf des Festes und die Planung zuständig war.

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel