So langsam wie noch nie

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Mo, 27. November 2017

Leichtathletik (regional)

Ein gebürtiger Pole läuft in Reichenbach der Konkurrenz "über Berge und Kurven" davon / Bei den Frauen siegt Kirstin Sander aus Biberach.

LAUFSPORT. Marcin Blazinsk kam, sah und siegte: Der aus Polen stammende Athlet, der für die LG Nordschwarzwald startet, überraschte mit seinen 31:27 Minuten auch die regionale Laufszene. Felix Köhler‚ fünffacher Sieger des Nikolauslaufs der LG Geroldseck Lahr, kam am Samstag als Zweiter exakt eine Minute später ins Ziel, gefolgt von Bruno Schumi.

"Wir konnten die Anfangsgeschwindigkeit, die wir gemeinsam hatten, nicht halten", sagt Felix Köhler nach dem Zieleinlauf. So langsam wie beim 26. Nikolauslauf sei er noch nie gelaufen. Köhler führt dies auf die Feuchtigkeit zurück. Immerhin hatte es fast bis zum Start geregnet und Wolfgang Ehret-Weber befürchtet, dass der Jubiläumslauf buchstäblich ins Wasser fallen würde.

Der ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ