So macht Blasmusik Spaß

Beim Sommernachtskonzert der Gemeindekapelle kamen Musiker und Zuhörer auf ihre Kosten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Setzten musikalische Akzente und verwa... Sommernachtskonzert in Bad Krozingen.  | Foto: Martina Faller
Setzten musikalische Akzente und verwandelten den Rathausplatz in eine neue, liebenswerte Mitte: die Gemeindekapelle und ihre Gastvereine aus Schliengen (hier im Bild) und Staufen beim ersten Sommernachtskonzert in Bad Krozingen. Foto: Martina Faller

BAD KROZINGEN. Dass Blasmusik unter freiem Himmel auch ohne Hock- und Bierzeltstimmung auskommt, bewies am Wochenende eindrücklich die Gemeindekapelle Bad Krozingen, die aus den konventionellen Konzertformaten ausbrach und mit ihrem ersten Sommernachtskonzert auf dem Rathausplatz etwas Neues wagte.

Für die Idee des "Open-Air-Konzertes" konnte die Gemeindekapelle mit dem Musikverein Schliengen und der Stadtmusik Staufen nicht nur zwei hochkarätige Blasmusikkapelle aus der Region als Gastvereine, sondern auch an die 400 Zuhörer gewinnen. So dass der damit verbundene Wunsch des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Bär, Andreas Daiger, Michael Jackson

Weitere Artikel