Sölden will gegen Raser vorgehen

Gemeinderat diskutiert Möglichkeiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und will im Jahr 2012 eine mobile Messanlage anschaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Autofahrer fahren mit überhöhter...rage, wie dies verhindert werden kann.  | Foto: Michael saurer
Viele Autofahrer fahren mit überhöhter Geschwindigkeit nach Sölden ein. Der Gemeinderat beschäftige sich jetzt mit der Frage, wie dies verhindert werden kann. Foto: Michael saurer

SÖLDEN. Die Gemeinde Sölden versucht, die Raser einzubremsen. Immer mehr Bürger beschweren sich über Autofahrer, die mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L122 von Au kommend unterwegs sind. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurden nun Möglichkeiten diskutiert, um dem Problem Herr zu werden.

Es sind nur wenige hundert Meter, die zwischen dem Tempo-70-Bereich entlang Wittnau und der Ortsgrenze von Sölden liegen. Aber da es keine außerplanmäßige Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, fahren viele Autofahrer mit 100 Stundenkilometern auf das Söldener Ortsschild zu und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel