Kriminalität
Sohn greift Mutter an und muss in Psychiatrie
In Altenried soll ein Mann seine Mutter angegriffen haben – so heftig, dass die Frau das Bewusstsein verliert. Sie muss wiederbelebt werden.
dpa
Mi, 22. Okt 2025, 12:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Altenriet (dpa/lsw) - Weil er seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung in Altenriet (Kreis Esslingen) bis zur Bewusstlosigkeit angegriffen haben soll, ist ein Mann in eine psychiatrische Klinik gekommen. Die 66 Jahre alte Frau wurde von einer Polizeibeamtin und Rettungskräften wiederbelebt und kam in ein Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Anwohner hatten am Montag Hilferufe der Frau aus einem Haus gehört und die Polizei verständigt. Die Polizisten sahen durch die Terrassentür die Frau reglos auf dem Boden liegen und schlugen die Scheibe ein. Der 31 Jahre alte Sohn flüchtete daraufhin durch die Haustür, wurde aber kurz darauf festgenommen.
Wie genau der Mann seine Mutter angegriffen haben soll, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mit. Sie ermitteln wegen Verdachts des versuchten Totschlags. Eine Haftrichterin setzte am Dienstag den Unterbringungsbefehl in Vollzug.
© dpa-infocom, dpa:251022-930-192485/1