Wettervorhersage

Sommer dreht noch mal auf – bis zu 29 Grad am Wochenende

An sich hatte man den Sommer schon abgeschrieben - jetzt dreht er kurz vor Schluss noch mal richtig auf. Bis Ende der Woche werden an die 30 Grad erwartet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Temperaturen sollen im Südwesten zum Wochenende hin deutlich steigen. (Archivbild) Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang wird es nochmal richtig schön in Baden-Württemberg. Bis Ende der Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) sommerliche Temperaturen, am Freitag bis zu 30 Grad. Pech für Freibad-Fans: Viele Bäder haben ihre Saison schon beendet.

Sonne vertreibt Wolken und Wind 

In den nächsten Tagen lassen Wind und Schauer nach, die Sonne setzt sich zunehmend durch. Es wird Tag für Tag wärmer. Am Mittwoch werden bis zu 22 Grad erwartet, am Donnerstag Höchstwerte zwischen 23 Grad im Bergland sowie in der Main-Tauber-Region und bis 27 Grad im Breisgau. Am Freitag scheint dann überall die Sonne bei Temperaturen zwischen 26 Grad in Oberschwaben bis knapp 30 Grad in der Kurpfalz.

Ein bisschen Herbst ist schon 

Ganz lässt sich die kommende Jahreszeit nicht ignorieren: In den Nächten wird es frisch und von den Temperaturen teils einstellig. Örtlich kann es Nebel geben, vereinzelt sogar Frost in Bodennähe. Für Sonntag rechnen die Meteorologen mit zunehmender Bewölkung und einem neuerlichen Wetterwechsel.

© dpa‍-infocom, dpa:250916‍-930‍-43235/2

Schlagworte: Marco Puckert

Weitere Artikel