Sommer im Herbst

Fotografiert von Hildegard Siebold

Von Fotografiert von Hildegard Siebold

Mo, 14. Oktober 2019

Wehr

BZ-Foodtruck-Festival und verkaufsoffener Sonntag in Wehr /.

Besser geht es nicht: Strahlend blauer Himmel und sommerliche Wärme bescherte der Wettergott dem BZ-Foodtruck-Festival mit verkaufsoffenem Sonntag in Wehr. Die Besucher strömten in Scharen in die Hauptstraße und genossen kulinarische Vielfalt und Musik.

Zum dritten Mal machten die fahrenden Restaurants auf Einladung der Badischen Zeitung und der Servicegemeinschaft Station in Wehr. Und hätte einen der Blick auf die bunten Herbstbäume nicht eines Besseren belehrt, hätte man glauben können, es handle sich um den zweiten "Sommer in Wehr". Ebenso gesellig und ebenso unterhaltsam kam der Tag daher und lud ein zum Bummel durch die Geschäfte. Draußen ging derweil die Post ab: Lange Schlangen bildeten sich vor den Foodtrucks. Egal ob deftig oder süß, die zehn fahrenden Restaurants boten Feines für jeden Gaumen.

Schon um die Mittagszeit war die Hauptstraße voller Menschen und die Sitzplätze im Freien wurden zur begehrten Mangelware, insbesondere dort, wo die Musik spielte. Rockig her ging es bei der Volksbank, wo das Wehrer Rock-Orchester Akonima seinen Sound zum Besten gab. Ein paar Schritte weiter luden Panflötentöne zum Zuhören und beim Schmidts Markt traf beim Oktoberfest Wiesn-Charme auf den Polka-Sound der Fidelen Dorfmusikanten. Derweil sorgte die Sonne für Schweißausbrüche beim Team von Core Gym Wehr. Die sportlichen Mädels gaben unter Anleitung von Mike Heerdegen inmitten der Wehrer Hauptstraße Einblicke ins Funktional-Training. Ins Schwitzen kamen auch die kleinen Akteure von Dance-Funtastic, die mit ihrer peppigen Choreografie begeisterten. Irgendwie war das alles doch wie ein richtig heißer Sommer in Wehr.

Mehr Fotos im Internet unter mehr.bz/trucks19