Rund um das Thema Heizung sind viele Hausbesitzer verunsichert. Gut, wenn man die Experten der Firma Mössner GmbH & Co. KG an seiner Seite hat. Als die Heizung in dem um 1900 erbauten Gebäude von Andrea und Marcus Schwörer nicht mehr rund lief, wandten Sie sich an Mike Sumser, Geschäftsbereichsleiter bei Mössner. Seit vielen Jahren ist das Ehepaar mit der Betreuung durch das Fachunternehmen aus Titisee-Neustadt zufrieden.
In der Erstberatung wurden verschiedene Möglichkeiten zur Heizungssanierung erörtert. Effizienz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit - das waren die drei zentralen Anforderungen des Hauseigentümers. „Diese Kriterien lassen sich auch in einem Bestandsgebäude mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe erfüllen“, erklärt Mike Sumser. Am Ende überzeugten alle Argumente von einer Wärmepumpenlösung - und um den passenden Förderantrag kümmerte sich direkt die Firma Mössner.
Die fachkundigen Monteure installierten das neue Heizsystem sauber und zuverlässig und nahmen es in Betrieb. „Unser Kunde hat die Firma Mössner als Fachunternehmen freigegeben, sodass wir in der ersten Betriebsphase per Web-Aufschaltung die Parameter anhand der Betriebsdaten optimieren konnten“, erklärt Mike Sumser. Seither versorgt die Wärmepumpe das Gebäude bedarfsgerecht mit Heizwärme und Warmwasser - und die Hauseigentümer erhielten zeitnah die beantragten Fördergelder. „Eine Heizungssanierung heutzutage ist nicht mehr mit dem früheren einfachen Austausch Alt gegen Neu beim gleichen Energieträger vergleichbar“, erklärt Mike Sumser. Durch den hydraulischen Abgleich wird heute das gesamte Gebäude berücksichtigt.
Hauseigentümer