- Anzeige -

Wer wird als Hürus die Zeller Fasnacht regieren?

Do, 06. November 2025

Anzeige Am 8.11. feiern die Zeller Narren beim Ölfte Ölfte in der Stadthalle ein buntes Programm mit Sketchen und Tänzen – und um Mitternacht wird der neue Hürus der Zeller Fasnacht feierlich enthüllt.

Von Edgar Steinfelder

Ein heiteres Nonstop-Programm, das wieder mit zahlreichen humoristischen Höhepunkten gespickt ist, verspricht Jens Schleith, der Regisseur für den Zeller Ölfte Ölfte, zum Fasnachtsauftakt am kommenden Samstag in der Zeller Stadthalle. Da werden dem Publikum in der voll besetzten Halle sicherlich wieder einige Stunden beste fasnächtliche Unterhaltung geboten, waren doch die begehrten Eintrittskarten für diese Auftaktveranstaltung zur traditionellen Zeller Fasnacht schon direkt nach Beginn des Vorverkaufs restlos vergriffen.

Unternehmen aus der Region

Das ist auch kein Wunder. Schließlich können es alle Zeller Fasnächtler gar nicht mehr erwarten, bis ihnen direkt nach dem Unterhaltungsprogramm um Mitternacht der neue Hürus als Zeller Fasnachtsregent und Nachfolger von Hürus„Flo vom Wilde Maa“ (Florian Hassler) präsentiert wird.

Unternehmen aus der Region

Obwohl schon seit Wochen in Zell und den Ortsteilen spekuliert wird und die Gerüchteküche brodelt, bleibt die Person des neuen Zeller Fasnachtsregenten bis zu seiner Vorstellung am Samstagabend um Mitternacht streng geheim. Man darf also gespannt sein, wem der Zeller Fasnachtspräsident Peter Mauthe in diesem Jahr die Ehre zuteilwerden ließ, das närrische Zeller Volk während der neuen Fasnachtskampagne regieren zu dürfen. Und der FGZ-Präsident hat bisher mit seiner Auswahl der Fasnachtsregenten schon immer ein glückliches Händchen bewiesen.

Unternehmen aus der Region

Bis das Geheimnis um den neuen Hürus jedoch gelüftet wird, steigt in der Halle eine närrische Unterhaltungsfete, die mit humoristischen Höhepunkten gespickt ist. Da dürfte schon das Zeller Fasnachts-Urgestein Thomas Kaiserals bewährter Moderator des Abends wieder eine Nummer für sich sein. Mit seinen witzigen Ankündigungen will er dafür sorgen, dass auch zwischen den einzelnen Programmpunkten keine Langeweile aufkommen kann. Und so viel darf schon einmal verraten werden: Thomas Kaiser wird dies-mal sogar eine Doppelrolle als Moderator und Bühnenschauspieler einnehmen. So darf er sich doch bei einer heiteren Programm Nummer in den Reihen der vielköpfigen „Kaiser-Dynastie“ auch als Akteur beweisen. Natürlich werden auch an diesem Ölfde Ölfde die Zeller Schrättele und einigeandere dynamische Jungfasnächtler in einer Glanznummer das Zwerchfell des Publikums massieren. Das dürfte aber auch einer achtköpfigen Gruppe um den Althürus „, Giusi vo de Hürusmusik“ (Giuseppe Gazzana) mit seiner wohl sehr originellen Quiz-Orgie gelingen.


Weitere Artikel