- Anzeige -

Vielfältiges Angebot bei „Lörrach swingt“ und verkaufsoffener Sonntag am 27. und 28. April

Fr, 26. April 2024

Anzeige Am Wochenende, 27. und 28. April, lädt Pro Lörrach zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Das bewährte Motto heißt „Lörrach swingt“.

Werner Büche, Marion Ziegler-Jung, Andreas Berlin und Gerhard Schneider (von links) freuen sich auf das Frühlingsfest und hoffen auf gutes Wetter. FOTO: BARBARA RUDA

Bevor Lörrach am Wochenende swingt, sollte sich erst einmal der Frühling neu einswingen. Dafür hat Pro Lörrach einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Die Grabenstraße kann aber wegen einer Baustellensperrung nicht bespielt werden. Deswegen befindet sich die Automeile auf dem Senser Platz und der Tumringer Straße Richtung Senigallia Platz. Vier Autohäuser präsentieren hier ihre aktuellen Modelle.

Die Anwohner der Grabenstraße wurden im Vorfeld bereits informiert, dass die baustellenbedingte Ausfahrt von der Grabenstraße über die Tumringer Straße während der Festzeiten für jeglichen Fahrzeugverkehr nicht möglich ist. Die Anfahrt zu den Privat- und Tiefgaragenstellplätzen in der Grabenstraße jedoch ist für Berechtigte mit Pollerkarten auch während der Veranstaltung in Richtung Am Hebelpark mit viel Rücksicht auf die Festbesuchenden möglich.

Auf dem Senser Platz gibt es erstmals ein Getränkeangebot mit Wein. Kulinarisch ist auf der zentralen Einzelhandels- und Gastronomiemeile wie immer einiges geboten. Auch gibt es ein vielfältiges Warenangebot und Aktivitäten für die ganze Familie. Neben Kinderpiste und Karussell am Hirschenbrunnen können Mädchen und Jungen gegen eine kleine Spende am Stand der Organisation „direct help better future“ in der Tumringer Straße basteln. Eine Premiere ist der ADAC-Stand auf dem Bahnhofsplatz mit einem Formel-1-Simulator, an dem Klein und Groß ihre Fähigkeiten testen können. Auf dem Alten Marktplatz stellen sich bei Lörrach International nach längerer Pause Lörrachs Partnerstädte vor. Am Festsamstag begrüßt Oberbürgermeister Jörg Lutz um 11 Uhr die Gäste.

Eine wichtige Konstante für das Festmotto ist die langjährige Partnerschaft von Pro Lörrach mit dem Jazzclub. Dieser betreut bei den sonntäglichen Auftritten die Bands auf den drei Bühnen in der Innenstadt. Der Vorsitzende Werner Büche hat wieder die Auswahl getroffen. Die jeweils drei Sets beginnen zeitversetzt, damit die Fans alle hören können.

So spielt auf dem Marktplatz um 13.30, 15 und 16.30 Uhr das Pal Jam Jazz-Septett, am Hebelpark um 13, 14.30 und 16 Uhr die Regio Six Jazzband und am Chesterplatz um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr das Sinti-Jazzduo Joe Bawelino und Gige Brunner.

Termin: Lörrach swingt am Samstag, 27. April, 10 bis 18 Uhr, mit verkaufsoffenem Sonntag und Musik am Sonntag, 28. April, 13 bis 18 Uhr.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Werbering Kandern: Flanieren über Kanderns Weihnachtsstraße
Die adventliche Einladung ins Kanderner Städtli bietet mehr als ein gewöhnlicher Weihnachtsmarkt. Denn an diesem Abend kann man auch bis 21 Uhr durch die Geschäft...

Übersicht Anzeige

Weihnachtsmarkt Neuf-Brisach: Elsässische Weihnachtstraditionen
Das Elsass ist bekannt für seine traditionellen Weihnachtsfeiern, und Neuf-Brisach gehört zusammen mit Colmar, Kaysersberg, Ribeauvillé, Riquewihr oder Turckheim...

Übersicht Anzeige

Schwarzwälder GmbH in Haltingen: 100 Jahre Leidenschaft für Motoren
Kaum ein Unternehmen kann die Geschichte der Motorisierung in seiner eigenen Firmenhistorie so lückenlos widerspiegeln wie der heutige Bosch Car Service Schwarzwä...