- Anzeige -

Dr. Hendrike Kampmann in Staufen: Mit ästhetischer Medizin helfen

Fr, 09. Mai 2025

Anzeige Neue, moderne Praxisräume - Spezialisierung auf minimalinvasive ästhetische Gesichtsbehandlungen, HIFU-Therapie, Hyaluronsäure-Filler, Botox und rekonstruktive Verfahren nach gesundheitlichen Einschränkungen

Dr. Hendrike Kampmann hilft ihren Patienten, wieder besser auszusehen. FOTO: PRIVATPRAXIS DR. HENDRIKE KAMPMANN

Die Fachärztin für Radiologie und ausgebildete Expertin für ästhetische Medizin, Dr. med. Hendrike Kampmann, ist mit ihrer Privatpraxis innerhalb von Staufen umgezogen. Ab sofort empfängt sie ihre Patientinnen und Patienten in den neuen, modernen Räumen in der Straße Lindengärten 2.

Unternehmen aus der Region

Hendrike Kampmann ist sowohl Fachärztin für Radiologie mit langjähriger Erfahrung in der bildgebenden Diagnostik als auch professionell ausgebildete Expertin in der ästhetischen Medizin. Nach umfassenden Ausbildungen, Schulungen und Tätigkeit an nationalen und internationalen Kliniken liegt ihr beruflicher Schwerpunkt seit mehreren Jahren auf minimalinvasiven ästhetischen Verfahren. Mit der neuen Privatpraxis führt sie ihre Tätigkeit nun in Vollzeit fort.

Unternehmen aus der Region

Dr. Kampmann konzentriert sich auf ästhetische Behandlungen im Gesicht- und Halsbereich ohne chirurgische Eingriffe. Zu ihren Schwerpunkten zählen Faltenbehandlungen und Gesichtsmodellage mit Hyaluronsäure-Fillern, Botox-Behandlungen und Skinbooster-Verfahren. Zur Gesichtsmodellage gehören zum Beispiel Lippenbehandlungen, Wangenaufbau, die Korrektur von Augenringen, Nasenbegradigungen und vieles mehr.

Unternehmen aus der Region

Ab Juli bietet Dr. Kampmann Behandlungen mit einem sogenannten HIFU-Gerät an (High Intensity Focused Ultrasound). Dabei handelt es sich um ein hochmodernes Ultraschallverfahren bei dem Gewebe thermisch stimuliert wird, wodurch Fettgewebe reduziert werden kann, die Kollagenneubildung angeregt und eine Gewebestraffung erzeugt wird. Hierdurch kann gegebenenfalls ein chirurgisches Lifting eventuell ersetzt werden. Besonders geeignet ist diese Therapie bei Hängebäckchen, Doppelkinn und Knitterfalten im Gesicht und Halsbereich.

Dr. Hendrike Kampmann legt Wert auf natürliche Ergebnisse. „Die meisten meiner Patienten und Patientinnen wünschen sich eine Behandlung die sie frischer, erholter, fröhlicher, entspannter, femininer oder maskuliner erscheinen lässt.“ Wichtig ist ihr dabei eine ehrliche und ausführliche Beratung: Nicht jeder Wunsch ist medizinisch oder ästhetisch sinnvoll - hier setzt sie klare Grenzen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ihrer Arbeit sind Behandlungen nach gesundheitlichen Einschränkungen. So kann beispielsweise nach Gesichtslähmung, Unfall oder angeborener Asymmetrie eine gezielte Gesichtsmodellage helfen, mehr Lebensqualität und Selbstbewusstsein zurückzugewinnen.

Termine können bequem online über ihre Website vereinbart werden. Dort finden sich auch weiterführende Informationen zu ihrer Person, ihren Qualifikationen sowie Details zu den einzelnen Behandlungen und Preisen.

Weitere Informationen: www.drkampmann.com oder Telefon: 0155-61482051


Weitere Artikel

Breisgau Anzeige

50 Jahre Europa-Park Rust: Herzlichen Glückwunsch!
Stefan Mross, Moderator und Sänger: Der Europa-Park und ich haben das gleiche Baujahr: 1975. Wir werden also beide in diesem Jahr 50 Jahre alt. Als ich vier oder...

Breisgau Anzeige

Kinoabenteuer mit Ed & Edda vom Europa-Park
Kinoleinwand statt Karussell und Achterbahn: Fünf Jahrzehnte nach seiner Gründung bringt der Europa-Park einen eigenen Film in die Kinos. Der Animationsstreifen „...

Breisgau Anzeige

Internationale Jobs im Europa-Park in Rust
Der Europa-Park in Rust ist einer der größten und zugleich bedeutendsten Arbeitgeber der Region. Mehr als 5200 Menschen arbeiten für den Freizeitpark, darunter 23...