Die ersten 25 telefonisch angemeldeten Kunden bekommen ihre Küchen mit großzügigen Rabatten und die ersten zehn davon einen HORLSchleifer (170 Euro) gratis. Bei den hochwertigen Möbeln erwartet die Kunden sogar eine Ersparnis von 50 Prozent. Zu einer Küche im Wert von 12.990 Euro gibt es an den vier Aktionstagen alternativ noch einen Quooker Pro3 oder eine Zehn-Jahre Garantie auf die ganze Küche geschenkt. Auch für eine angenehme Atmosphäre ist bestens gesorgt: Die Teilnehmer können sich an den Aktionstagen über Gourmetsnacks und kleine Überraschungspräsente freuen.
So positiv wie das Smiley-ähnliche Ü-Küchen-Logo ist bereits seit mehr als 15 Jahren auch die Resonanz der Kundschaft von Alexandra und Stefan Schick. Das Ehepaar hat sich mit seinem Freiburger Küchenstudio in der Lörracher Straße 43 ganz den individuellen Küchenträumen seiner Kunden verschrieben. Denn für viele Menschen, besonders für Familien und die Generation 50+, ist sie weit mehr als nur ein Funktionsraum. Die Küche ist das Herzstück des Hauses, ein Ort, an dem die ganze Familie zusammenkommt, um gemeinsam zu kochen, zu genießen und Zeit zu verbringen.
Das Handwerkerservice-Plus-Paket
Den Schicks ist es wichtig, in schwierigen, durch Preissteigerungen geprägten Zeiten ein Zeichen zu setzen. Das Angebot richtet sich an Bauherren, ebenso wie an Renovierende, die in absehbarer Zeit eine neue Küche benötigen. Egal, ob Wohnung oder Haus, mit dem „Handwerker-Service-Plus-Paket“, plant das Expertenteam die neuen Küchen passgenau. Auf Wunsch koordinieren die Experten bewährte Fachkräfte aus dem Handwerk und planen sämtliche Arbeitsschritte, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. All das gehört zu den hohen Qualitätsstandards, zu denen sich Ü-Küchen als Partner im „Küchentreff“, einer Marke für Qualitätsküchen von Küchenkäufern und -händlern, verpflichtet. Die Visualisierung der Traumküche erfolgt über einen innovativen 3D-Planer, mit dem man das neue Design auf dem Bildschirm von allen Seiten begutachten kann.
Sich inspirieren lassen
Im Ausstellungsraum werden auf 370 Quadratmetern elf Küchen in unterschiedlichen Konfigurationen präsentiert. Die Exponate reichen von kleinen Singleküchen bis zum Familienraum, von klassischen Küchen bis zu großzügigen, offenen Wohnkonzepten. Weiße Küchen gehören zu den ewigen Favoriten, während derzeit der Trend auch zu warmen Sand- und Erdtönen geht. Eichenholzkombinationen bringen eine natürliche Note ins Heim. Außerdem können die Besucher der Premium-Küchentage sich über Kochfelder mit integriertem Dunstabzug informieren und alles über Quooker- und Blanco-Wasserhähne erfahren, die Leitungswasser im Handumdrehen in kochendes, sprudelndes sowie gekühltes Wasser verwandeln.
In Fragen Individualität bleiben bei Ü-Küchen keine Wünsche offen. Im Kollagenraum kann aus Hunderten Mustern die passende Farbe gewählt werden. Und auch im Bereich Front- und Materialvarianten sind die Küchenprofis breit aufgestellt. Neben klassischen Arbeitsplatten aus Holz gibt es Ausführungen in Keramik oder Naturstein. Alle Küchen werden mit modernen E-Geräten namhafter Hersteller ausgestattet, darunter Miele und Siemens Studioline sowie V-ZUG aus der Schweiz. Bei Küchenmöbeln arbeitet das Studio mit den renommierten deutschen Lieferanten Next 125, Ballerina und Schüller zusammen.